Jaw Yoga - Kiefer Balance

Jaw Yoga – Kiefer Balance

Befreie dein inneres Lächeln 🙂

Stress im Leben verursacht Stress im Kiefer und damit einher gehen Verspannungen im Gesicht – Kiefer – Nacken System, oft verbunden mit Kopfschmerzen, Kiefermuskelschmerzen, Kiefergeräuschen beim Kauen, nächtlichem Zähneknirschen, Schnarchen oder auch Beschwerden an ganz anderen Stellen – z.B. Rücken, oder Magenschmerzen, da der Kiefer eine Schlüsselposition in der Körperphysiologie einnimmt.

Durch Jaw Yoga (Kiefer Yoga) – einer ganzheitlichen Methode für Kiefergesundheit, entwickelt von Julia und Reinhard Burits können wir lernen Kiefer und Zunge wieder bewußt zu entspannen, die Gesichtsmuskeln wieder frei zu bewegen und diese in die gesamte Körperphysiologie neu zu integrieren.

Die gesunde Zungen und Kiefer Ruheposition ist der Schlüssel für diese neue Ausrichtung, die den täglichen Stress – Anspannungszyklus unterbricht und damit Fehlhaltungen, Verspannungen und daraus resultierende Schmerzen löst. Mit den Übungen werden alle Kiefer-, Gesichts- und Zungen- und Nackenmuskeln – das gesamte orio-fasciale System – spezifisch angesprochen und mit einem ganzheitlichen Übungsprogramm über mindestens drei Wochen neu ausgerichtet und aktiviert.

Psychische und psychosomatische Zusammenhänge werden angeschaut, stressfördernde Lebens- und Bewegungsmuster aufgedeckt und gelöst. Mit Entspannungsübungen, Bewußtseins- und Mentaltraining werden die eingefahrenen Verhaltensstrategien, die wir uns in stressigen Situationen angeeignet haben, verändert und zu  neuen kreativen und lösungsorientierten Handlungsmöglichkeiten entwickelt.

Jaw Yoga kann helfen bei Schnarchen, Kiefer- und Zahnfehlstellungen, zur Unterstützung der zahnärztlichen Schienentherapie, Kieferverspannungen, Bruxismus, bei chronischen Nacken- oder Kopfschmerzen, als Begleitung und Ergänzung bei logopädischen oder physiotherpeutischen Behandlungen.

„Die Vision hinter Jaw Yoga ist es, Menschen durch Bewußtseinsentwicklung, Selbstverantwortung und Selbsterkenntnis von Kieferstress zu befreien. Ziel ist es dein inneres Lächeln zu befreien um mutig deine eigene Begeisterung zu leben und mit der Welt zu teilen“ Julia und Reinhard Burits

Willst du eigenständig täglich üben kannst du die Kieferfreund App Creativebenutzen, die dich durch ein 21 Tage Trainingsprogramm leitet, dich täglich an die Übungen erinnert, und deinen Übungsfortschritt aufzeichnet. Sie beinhaltet tägliche Video Übungsanleitungen, e-mail Support, auch eine Audioentspannung für einen entspannten Kiefer.

Therapieverfahren

• Jaw Yoga - Kiefer Balance
  • Fuß Gesundheit
  • Fußreflexzonen Therapie